Die Rotor Uhren sind relativ unbekannt, deshalb möchte ich sie hier näher vorstellen. Die deutsche Uhrenmarke ist heutzutage fast kaum noch am Markt zu finden.

ROTOR Uhren mit Sitz in der Nähe von München, Deutschland, ist spezialisiert auf preiswerte deutsche Militäruhren.

Über ROTOR Uhren

HerkunftDeutschland
Gründung2004
GründerFrank Schiffner

Der Gründer Frank Schiffner, selbst Uhrenliebhaber, begann 2004 mit dem Vertrieb von Uhren mit eigener Marke im Direktmarketing (Versandhandel). Herr Schiffner hat Verbindungen zu lokalen Lieferanten, und er versucht, die besten Komponenten zu finden, um Uhren zu erschwinglichen Preisen zu bauen.

Die Werke sind Schweizer, aber Herr Schiffner hat kein Problem damit, sie „Made in Germany“ zu signieren. Die deutsche Industrie hat einen ausgezeichneten Ruf, und Uhren, die vollständig im Land hergestellt werden, werden als Spitzenqualität angesehen.

Die Designs sind kaum etwas abseits der ausgetretenen Pfade: ROTOR Uhren repliziert einige der bedeutendsten Stücke der deutschen Uhrengeschichte, die für die Bundeswehr entwickelt wurden. Die Kollektionen sind in 3 Kategorien unterteilt: Fluguhren, klassische Uhren und Taucheruhren.

ROTOR Uhr Empfehlung

ROTOR Uhr - Chronograph - Masterchrono No. 1 - 10R41HB
Ein ROTOR Uhren Chronograph mit der Bezeichnung Masterchrono No. 1. Leider ist die Uhr derzeit nicht am Markt erhältlich.

Der Direktmarketing-Ansatz ermöglicht es ROTOR Uhren, Zwischenhändler zwischen Fabrik und Verbraucher zu beseitigen und so die Preise niedrig zu halten.

ROTOR Uhren Alternativen kaufen

Hier eine Auswahl der besten ROTOR Uhren und Modelle aus der aktuellen Kollektion.

Hier eine Auswahl der besten ROTOR Uhren und Modelle aus der aktuellen Kollektion.