Yema ist ein französischer Uhrenhersteller der 1948 gegründet wurde. Die Yema Uhren stehen für höchste französische Uhrmacherkunst und können einige spannende historische Geschichten vorweisen.

Über Yema Uhren

Im Jahr 1948 gründete der französischer Uhrmacher Henry Louis Belmont seine eigene Uhrenfirma unter dem Namen Yema. Belmont absolvierte 1931 die Uhrmacherschule in Besançon als bester seiner Klasse. Die Legende besagt, dass der Name der Marke der Fantasie eines Teenagers bei einem von Henry Louis Belmont selbst organisierten Schulwettbewerb entsprungen ist. Ohne es zu diesem Zeitpunkt bereits zu wissen, sollte der Name Yema zum Synonym für feine französische Uhrmacherkunst werden.

Seit 1948 entwickelt Yema Uhren speziell für die Bereiche Segeln, Tauchen, Autorennen und Weltraumforschung. Yema war die erste französische Uhr, die ins All und auf eine Fußgängertour zum Nordpol geschickt wurde, die erste professionelle französische Tieftauchuhr und die offizielle Militäruhr der französischen Luftwaffenpiloten.

Yema Uhren kaufen

Hier findest du eine Auswahl der besten Yemar Uhren aus der aktuellen Kollektion. Bekannte Modelle sind unter anderem Sous Marine, Superman, Flygraf, Navygraf, Rallygraf, Yachtingraf und Worldgraf.

Yema Herrenuhren

Yema Damenuhren